Lokale Nähe gepaart mit deutschlandweiter Erfahrung ist unser Grundrezept um unsere Klienten bestmöglich zu beraten!
Unsere Leistungen
Eigentümerkontakt
Wir sind Ansprechpartner für alle Wohnungseigentümer oder Dienstleister der Gemeinschaft. Per Telefon, E-Mail oder den Eigentümerbereich sind wir jederzeit erreichbar. Neben u.a. Schadensmeldungen können auch fachliche Themen rund um die WEG geklärt werden.
Kontenüberwachung
Wir kümmern uns um das Bankkonto der Gemeinschaft. Dabei prüfen wir die Hausgeldeingänge und begleichen alle eingehende Rechnungen. In der jährlichen Kassenprüfung werden alle Kontenbewegungen mit einem oder mehreren Eigentümern überprüft.
Instandhaltungen
Eingegangene Schadensmeldungen werden schnellstmöglich bearbeitet und mit kooperierenden Fachbetrieben unter unserer Begleitung behoben. Auch um Abnahme und Rechnungsabwicklung kümmern wir uns.
Buchhaltung
Wir kümmern uns um alle Dokumente der Immobilie/WEG und archivieren diese, auf Wunsch auch digital. Unterlagen können bei Bedarf den Eigentümern zur Verfügung gestellt werden.
Abrechnung
Wir erstellen die jährliche Hausgeldabrechnung anhand der vorliegenden Rechnungen und stellen Sie den Eigentümern zu. Ausstehende Guthaben und Nachzahlungen werden mit den Eigentümern abgerechnet.
Versammlung
Wir kümmern uns um den ordnungsgemäßen Ablauf der Eigentümerversammlung. Von der Einladung bis zum Versand des Protokolls werden alle Aufgaben nach aktuell geltendem Gesetz durchgeführt.
Nebenkostenabrechnung
Dokumente
Reichen Sie uns Ihre Dokumente und Rechnungen digital oder in Papierform ein.
Abrechnung
Wenn alle Unterlagen vorhanden sind, erstellen die Nebenkostenabrechnung nach aktuellen gesetzlichen Vorschriften.
Versand
Nach Erstellung und Überprüfung der Abrechnung versenden wir die Abrechnung per Post oder E-Mail.